Darius-Nikolaus Krupinski

Nov. 2025

Saison 2025/2026 · 12. Spieltag · Pittsburgh Steelers bei den Chicago Bears

Da sich der erste QB Rodgers auf Seiten der Steelers beim letzten Spiel an der Wurf-Hand verletzt hatte, startet man heute mit QB Rudolph. Das Spiel wird leider nur auf DAZN übertragen, nicht im privaten deutschen Fernsehen. Dafür zumindest mit deutschem Kommentar.

Ausgeglichenes 1. Viertel : 7 – 7

Im ersten Viertel haben wir eine ausgeglichenes Partie gesehen, wobei die Interception durch QB Rudolph gleich zu Beginn der Partie scheinbar die Abwehr der Steelers zu noch mehr Einsatz motiviert hat.

Beide Mannschaften erreichen jeweils einen Touchdown mit Extrapunkt.

Abwehr dominiert das 2. Viertel: 21 – 17

Gleich zu Beginn des 2. Viertel gibt es einen Sack in der Endzone der Bears mit einem Fumble durch die Bears; das Ei wird von den Steelers erobert: Touchdown.

Doch auch die Bears konnten etwa an der Mittellinie den Vorwärtsdrang der Steelers beim 4. Versuch stoppen und anschließend selbst punkten.

Beim zweiten Mal, an dem die Steelers den 4. Versuch ausspielen, fehlt ihnen anschließend nur noch ein Yard in die Endzone der Bears. Der Touchdown wird gleich im darauf folgenden Spielzug erreicht.

Wenige Sekunden vor der Halbzeitpause reicht es für die Bears dann nur noch zu einem Fieldgoal, so dass die Steelers mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen können.

Halbzeitpause

Nach der Halbzeitpause erhalten die Steelers als erste Mannschaft das Ei. Können sie gleich ihren Vorsprung vergrößern?

Nur die Bears können in diesem Viertel Punkte erzielen: Touchdown und Extrapunkt.

3. Viertel: 21 – 24

Die Abwehr der Steelers schafft es immer wieder die Bears zu stoppen. Aber der Angriff aus Pittsburgh kann keine Punkte erzielen.

4. Viertel

Die Bears können ihre Führung durch einen Touchdown und einen Extrapunkt erhöhen.

Die Steelers können mit Touchdown und Extrapunkt auf eine 3-Punkte-Differenz verkürzen.

Nachdem die Abwehr der Steelers die Bears stellen konnte, war es nicht mehr möglich, weitere Punkte im Angriff zu erzielen. Auch die Distanz für ein sicheres Fieldgoal wurde nicht erreicht, so dass man einen 4. Versuch ausspielen musste. Der Pass wurde allerdings abgewehrt, so dass die Bears das Ei zurück erhielten.

Am Ende gewinnen die Chicago Bears im heimischen Stadion mit 31 – 28 gegen die Pittsburgh Steelers.